So, 14.06.2020

ZIRKEL TV 73

Liebe Freundinnen und Freunde, heute ist Sonntag und ich werde mich in der Natur herumtreiben. Ich will am Fluß entlang spazieren und den Vögeln lauschen, dem Rauschen der Blätter oder dem Regen. Ich nehme mir diesen Tag frei und bin offline. Das ist ziemlich selten. Manchmal wünsche ich mir ein komplett computerfreies Leben und Arbeiten. Reduzieren wäre auch schon schön. Andererseits ist es im Moment so wichtig, sich zu verbinden, auszutauschen und gemeinsam für gute Entwicklungen aktiv zu sein. Was meint Ihr? Wunderbare Momente und Begegnungen wünsche ich Euch, mit Euch selbst, mit der Natur und Euren Liebsten. Micaela und das ZIRKEL-Team

Sa, 13.06.2020

ZIRKEL TV 72

Hallo Gäste, sehr schön war es gestern Abend im Hinterhof zu spielen!!! Wir danken allen Unterstützerinnen und Ermöglichern. Einen kleinen Ausschnitt könnt Ihr ansehen. Vielen Dank Rosalie für Deine Hilfe, vielen Dank Christopher fürs filmen, vielen Dank alle Mitsängerinnen und Zuschauer für Eure Begeisterung und Freude. Tolles Wochenende und bis bald, Micaela und das ZIRKEL-Team

Fr, 12.06.2020

ZIRKEL TV 71

Hallo Freunde, nach 5 Monaten haben wir wieder mit unserer Band `Tresmundo` gespielt. Na, immerhin mit zwei von drei Menschen!!! Das hat gut getan. Ich freue mich auf mehr Proben, Ausprobieren, Neues finden, Altes wiederholen, feilen und vertiefen. Ein toller Prozess, wie ein blühender Garten, in dem immer wieder etwas Neues wächst und gedeiht. Der Text für das französische Lied ist auf meiner Rückreise mit Bus und Bahn aus Südfrankreich im September 2018 entstanden. Im Bus habe ich die verzweifelte Lili kennengelernt, ein Teenage-Mädchen in schwieriger Lebenslage. Alles Gute Lili! Und Euch allen. Beste Grüße von Micaela, `Tresmundo`und dem ZIRKEL-Team

Do, 11.06.2020

ZIRKEL TV 70

Hallo Menschen, wie geht es Euch? Was macht Ihr? Was habt Ihr für Pläne, Ideen, Wünsche? Was beschäftigt Euch? Was berührt Euch oder was regt Euch auf? Ich freue mich gerade mal wieder über gute Artikel und Initiativen, kluge Menschen mit guten Gedanken, über den Regen , den Gesang der Vögel und die wunderbaren Möglichkeiten, die ich habe. Ich kann mich der Kunst und den Menschen widmen, kann lesen, sprechen, mich bewegen, mich verbinden, träumen, essen, denken und herumphilosophieren. Das bereitet mir alles große Freude. Manchmal bin ich natürlich auch traurig, unsicher, ängstlich.... Ich grüße Euch und freue mich über all Eure Nachrichten!!! Marta hatte gestern Geburtstag. Sie hat eine Gitarre bekommen und will jetztz Gitarre lernen; GUTER PLAN!!! Alles Gute und herzliche Grüße von Micaela und dem ZIRKEL-Team

Mi, 10.06.2020

ZIRKEL TV 69

Hallo Freunde, wie geht es Euch? Ich mag den Regen und freue mich, dass die Natur Wasser tanken kann. Für unsere Auftritte mit den ZIRKEL-Clowns wünsche ich mir aber auch Sonne und trockenes Wetter! Wir planen schon immer einen Ausweichtermin ein. Am Freitag, 12.6. um 18:30 Uhr spielen wir in Neuhausen im Hinterhof einer Wohnsiedlung. Ich freue mich sehr darauf! Meldet Euch gerne, wenn Ihr dazukommen wollt. Die Fotos hat Christopher Klotz, mein Nachbar gemacht. Danke, Christopher!!! Alles Gute und Grüße von Micaela und dem ZIRKEL-Team

Mo, 08.06.2020

ZIRKEL TV 68

Hallo ZIRKEL-Freundinnen und Freunde, heute war der Eisvogel lange da, auf der Terasse am Weiher. Wunderschön. Beim Waldspaziergang habe ich seit vielen Jahren mal wieder einen Schwarzspecht gesehen. Den ganzen Tag über zwitschert es und zarte Rotschwänzchen, Meisen, Mönchsgrasmücken und andere Vögel flattern, hüpfen, fliegen herum. Da freut sich mein Herz über alles!!! Ich packe jetzt mein mobiles ZIRKEL-Büro ein und mache mich auf die Rückreise nach München. Freitag, 12.6. spielen wir mit den ZIRKEL-Clowns. Am Wochenende proben wir wieder den BAUM. Vorher Büro, Instrumente üben, Planen, Kontakte pflegen... Alles Gute Euch. Bis bald, Micaela und das ZIRKEL-Team

So, 07.06.2020

ZIRKEL TV 67

Hallo Menschen, ich bin seit Dienstag zum Proben und Vorbereiten auf dem Land. 3 Tage haben wir geprobt und viel gefunden; Musikstücke, Texte, Ideen, Figuren und neue Verbindungen. Wir haben uns ausgetauscht über unsere Gedanken und Gefühle zum neuen Stück `Mein Freund der Baum`. Wir haben Musik gemacht, den Vögeln und dem Regen gelauscht. Zusammen haben wir angefangen, jetzt haben wir gemeinsame Ziele und verschiedene Aufgaben. Bis zur Premiere am 20.9.2020 treffen wir uns, um weiterzuforschen, zu probieren, Musik zu machen und zu gestalten. Dreimal war ich beim Metallbauer, um unseren Bühnen-Baum zu besprechen. Ockje Maecker hat die ersten Stoffmuster geschickt und ich freue mich sehr, wie alles wächst und gedeiht!!! Toll. Alles Gute und beste Grüße von Micaela und dem ZIRKEL-Team

Mi, 03.06.2020

ZIRKEL TV 66

Hallo Leute, ich hoffe sehr, Euch geht es gut! Ich bin jetzt auf dem Land zum Proben. Valdir und Stephan kommen heute mittag. Dann geht`s los!!! Heute Nacht musste ich das Fenster zu machen, weil die Frösche  unaufhörlich und lautstark gequakt haben. Zwei Kuckucke rufen abwechselnd. Einige Bienen tummeln sich an den Blüten und ich bin aufgeregt und gespannt auf unsere Proben zum neuen Stück `Mein Freund der Baum`. Allerbeste Grüße und bis bald, Micaela und das ZIRKEL-Team

Mo, 01.06.2020

ZIRKEL TV 65

Hallo beste Freundinnen und Freunde, ich bin heute etwas langsam!!! Morgen geht es lost mit den Proben für unser neues Stück `Mein Freund der Baum`. Ich freue mich sehr. Zum Bühnenbild habe ich jetzt mit der Künstlerin Ockje Maecker und anderen Beraterinnen schon eine relativ klare Vorstellung entwickeln können. Jetzt geht es ans Bauen, Basteln und Gestalten. Das ist aufregend. Ich bin auch sehr gespannt, was  wir im Team für Umsetzungen finden. Welche Bilder, Figuren, Musikstücke, Aktionen werden wir kreieren???? Bitte schreibt mir jederzeit per Email oder Post: info@zirkelev.de oder M. Czisch, ZIRKEL für kulturelle Bildung e.V., Amortstraße 4, 80639 München,

Gute Zeit und bis demnächst, Micaela und das ZIRKEL-Team

Sa, 30.05.2020

ZIRKEL TV 64

Hallo liebe Begleiterinnen und Begleiter, schön, dass Ihr teilnehmt am ZIRKEL-Leben. Danke!!! Diese Woche konnte ich einige Probleme lösen, jetzt geht`s weiter mit Proben, Bühenbild und Kostümen und Musik entwickeln, organisieren, planen... Bevor ich mich heute an die Arbeit mache, fahre ich erst mal mit dem Rad zum `Tanken` raus; Vögel zwitschern hören, ins Grün der Bäume gucken und vllt mal einen Zeh in den See stecken... Schönes Wochenende und bis bald, Micaela und das ZIRKEL-Team